Die
Hebamme

Solvejg Stober

… für dich und dein Baby!

Mein Name ist Solvejg Stober. Ich bin in Österreich geboren und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester und einem Praktikum im Kreißsaal habe ich bald erkannt, dass mich alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett interessiert und fasziniert. Daraufhin habe ich die Ausbildung zur Hebamme an der Frauenklinik in Tübingen absolviert, und danach einige Zeit in einem Krankenhaus bei Wien in Österreich als Hebamme gearbeitet.
Inzwischen bin ich wieder nach Deutschland zurückgekehrt und lebe nun glücklich verheiratet im Frankenland bei Schnaittach. Ich arbeite jetzt im Krankenhaus Lauf im Kreißsaal und biete zudem auch Geburtsvorbereitungskurse und Hausbesuche in der Umgebung von Schnaittach und Simmelsdorf an.

Meine Kurse gestalte ich sehr praktisch und ganzheitlich, um ein ausgewogenes Bild von Schwangerschaft, Geburt & Elternschaft zu vermitteln. Um die Familie zu stärken, biete ich einen Paar-Sonntag für die werdenden Eltern an, damit Unsicherheiten rund um die Geburt besprochen, reduziert und beseitigt werden können. Informierte Väter sind für die Gebärenden und für uns Hebammen eine große Stütze im Kreißsaal! Für mich sind gesunde Ernährung, ausgewogener Lebensstil, mentale und seelische Gesundheit wichtige Bausteine für ein glückliches und erfülltes Leben, die ich auch in meine Kurse einfließen lasse. Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen, und Ihnen das Wunder rund um die Geburt vermitteln zu dürfen.

„Du hast alles in mir geschaffen und hast mich im Leib meiner Mutter geformt. Ich danke Dir dafür, dass ich so erstaunlich und wunderbar gemacht bin!“ Psalm 139, 13-14